Habe diesen Thread gerade entdeckt. Und da ich gerne Koche möchte ich euch mein Rezept schreiben, dass ich gestern ausprobiert habe.
Erst mal 6-7 mittelgrosse ( etwa 7cm lange ) Kartoffeln, Eine Zwiebel, 3 Knoblauchzehen , Eine Karotte, 500g Hackfleisch, was für Hack ist egal. Frisch gemahlener Pfeffer (Schmeckt einfach besser) Paprikagewürz, und Salz, 1Dose Pizzatomaten, eine Packung geriebener Käse.
Als erstes die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, und in einer Auflaufform verteilen. Die Zwiebeln sowie die Knoblauchzehen und die Karotten, klein schneiden und in der Pfanne anbraten. Das Hack dazu und weiterbraten lassen. Danach die Dose Tomaten dazu, und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dann das ganze auf die in der Auflaufform verteilten Kartoffeln gießen (verteilen). Zum Schluss den geriebenen Käse darauf verteilen, und ab in den Backofen, bei etwa 190 Grad, 60 Minuten lang.
Selbst meine Tochter konnte nicht genug kriegen. Probierts mal aus.
ich bin neu hier und ich wollte mal eure meinung hören. ich bin auf der suche nach einem neuen dirndl. habe hier schon einen onlineshop gefunden, aber wieß nicht so recht welches dirndl ich nehmen soll.